• pssuhlmann

Wild- & Heilpflanzen entdecken



In diesem leckeren Imbiss sind nur Kräuter drin, die auch in Zuzwil wachsen wie Bärlauch, Giersch, Brennesseln verschiedene Blüten und vieles mehr.


Elisabeth Scheiwiller hat den 14 Frauen die Heil- und Wildpflanzenwelt rund um Zuzwil gezeigt und schmackhaft gemacht. Trotz Biese und ein paar Regentropfen sind wir fast drei Stunden auf dem Loberg und bis zum Bächli hinunter unterwegs gewesen. Alle paar Meter hat uns die Kräuterexpertin Elisabeth eine Blume oder ein Chrütli gezeigt und deren Heilwirkung und Nährwert erklärt, aber auch, wie man die verschiedenen Kräuter und Pflanzen verarbeiten kann.

Der Nachmittag war sehr kurzweilig und interessant.

Zum Abschluss haben wir einen feinen Kräuter-Imbiss genossen, den Elisabeth Scheiwiller für uns vorbereitet hatte.


















13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen